Skip to main content

Mit den DHL Versandservices reagiert DHL auf einen E-Commerce, der mittlerweile hochdifferenziert ist. Je nach Branche, Warenangebot und Bedürfnis der Kundschaft sind damit auch die Anforderungen an den Versand und die dazugehörigen Services ganz unterschiedlich. Um das Potenzial im E-Commerce voll auszuschöpfen, lohnt sich ein Blick in das DHL Versandservice Portfolio. Gestalte mit den vielfältigen DHL Lieferoptionen in Kombination mit Sendcloud den Versand deiner Produkte ganz individuell und flexibel für dich und deine Kundschaft.

DHL Versandservices: Umfangreiches Serviceportfolio

Bekleidung, Waren, bei denen der Schutz der Privatsphäre besonders wichtig ist, hochpreisige Güter oder Produkte, die dem Jugendschutz unterliegen, stellen unterschiedliche Anforderungen an den Versand. Wer Bekleidung und Modeartikel verkauft, sichert sich mit einer schnellen Lieferung sowie individuellen Empfangs- und attraktiven Retourenoptionen einen Wettbewerbsvorteil. 

Um Spirituosen, Medikamente oder FSK-Artikel zu verkaufen, ist der Onlinehandel überhaupt nur möglich, wenn eine Prüfung von Alter und Identität bei der Paketzustellung zuverlässig gegeben sind. Und wer besonders wertvolle Produkte verkauft, hat wiederum andere Prioritäten beim Versand als Onlinehändler von Büchern und Spielwaren. Der DHL Versandservice bietet deshalb ein umfangreiches Serviceportfolio mit vielfältigen Einzeloptionen an, um den Versand zu individualisieren und flexibel an die jeweiligen Bedürfnisse der Onlinehändler und derer Kunden anzupassen. 

Aus diesem Baukasten kann ein ganz persönliches Produktpaket zusammengestellt werden. Die richtigen Services rund um den Paketversand steigern die Kundenzufriedenheit und damit den Umsatz.

Die DHL Versandservices umfassen:

  • mehr Sicherheit durch Zahlung per Nachnahme und Transportversicherung
  • sicheren Verkauf von Waren mit Altersbeschränkung
  • Versand und Lieferung zum Stellplatz von großen und schweren Produkten
  • schnelle Lieferung, umfassende Zustelloptionen und komfortable Retourenlösungen
  • DHL Filial-Routing als Service in Sachen Retourenvermeidung
  • die Möglichkeit, bei Bedarf einfach eine Paketauslieferung zu stoppen
  • ein Zeichen setzen in Sachen Nachhaltigkeit mit DHL GoGreen
  • mehr Privatsphäre durch den Ausschluss von Nachbarschaftszustellung 
  • die Zustellung an einem ganz bestimmten Liefertag

Noch kein Geschäftskunde bei DHL? Jetzt ab der ersten Sendung von zahlreichen Vorteilen profitieren:

DHL Geschäftskunde werden

DHL Versandservices über Sendcloud

Du willst dich nicht auf einen Versanddienstleister festlegen? Das ist auch kein Problem! Du kannst nämlich durch Sendcloud DHL Kunde werden und somit auch mit DHL versenden und Leistungen wie bspw. DHL Versandservice Paket International nutzen. Dabei bindest Du deinen DHL Geschäftskundenvertrag (ab dem Small Shop Tarif) einfach an

Wie kann ich über Sendcloud DHL Kunde werden?

Die Anmeldung als DHL Geschäftskunde funktioniert bei Sendcloud wie folgt:

  • Melde dich bei Sendcloud an
  • Klicke auf „Einstellungen“
  • Gehe auf „Versanddienstleister & Preise“
  • Klicke auf „Kunde werden“ in der DHL Kachel
DHL Versandservices Kunde werden

Du wirst jetzt auf dhl.de weitergeleitet. Dort musst Du nur noch folgende Schritte durchführen:

  • Gib deine Daten ein
  • Überprüfe die vorgeschlagenen Preise
  • Lies dir die Vertragsdetails durch
  • Und schließe deinen Vertrag online ab

Ab jetzt kannst Du über das DHL Geschäftskundenportal (DHL schickt Dir automatisch einen Zugang zu) oder ganz flexibel über Sendcloud mit dem Versand loslegen!

Welche Vorteile bietet mir der Versand über Sendcloud?

Die Vorteile des Versand über Sendcloud sind:

  • Anbindung von verschiedenen Versanddienstleistern und Direktverträgen, dazu gehören z. B. DHL, DPD, UPS, GLS, Deutsche Post u. v. m.
  • Flexibler Paketversand und die maximale Leistung und Services für dich und deine Kundschaft
  • Vorteile von Warenpost nutzen, die günstige Versandoption für kleine Waren
  • Schnelle und einfach Integration in dein E-Commerce- und Warenwirtschaftssystem als auch Anbindung von Marktplätzen wie Amazon oder eBay (insgesamt über 50 Integrationen)
Bei Sendcloud anmelden

In einem hochdifferenzierten Markt sind Pauschalangebote nicht mehr zeitgemäß. Wer den Paketversand genau nach den eigenen Bedürfnissen gestaltet,  

  • schärft das eigene Profil
  • flexibilisiert und individualisiert den Versand
  • erfüllt individuelle Kundenwünsche
  • zahlt nur, was wirklich genutzt wird

Alle Optionen stehen im DHL Versandlogistiksystem als Standardservices zum Fixpreis zur Verfügung und können natürlich auch über Sendcloud genutzt werden. Die Beauftragung ist unkompliziert und direkt. Mehr Informationen und ein Überblick zu allen DHL Lieferoptionen und Services wie unter  anderem auch DHL Versandservice Paket International findest Du bei DHL.

All-in-One – alles aus einer Hand

Weiterhin kannst Du auch, wie wir oben schon beschrieben haben, problemlos über Sendcloud DHL Kunde werden. Richtig gelesen. Bereits ab der ersten Sendung. Denn durch Sendcloud kannst Du nicht nur sämtliche Leistungen als DHL Geschäftskunde nutzen, sondern profitierst auch über all die Vorzüge von Sendcloud für dein E-Commerce-Business. 

DHL Versandservices via Sendcloud

Weitere Vorteile des Versands über Sendcloud sind:

  • Höhere Conversion Rate durch eine flexible Auswahl von Versandoptionen
  • Spare Zeit und automatisiere durch unsere intelligenten Versandregeln die Erstellung von Versandetiketten
  • Personalisiere die Sendungsverfolgung und den Retourenprozess
  • Analysiere und optimiere deinen Workflow mit dem Sendcloud Dashboard, welches vielfältige Daten zu Sendungen und Rücksendungen für dich und dein E-Commerce-Business bereithält
  • Einfach eigenen Vertrag des Versanddienstleisters einbinden
  • Falls du keine Konditionen mit einem Versanddienstleisters ausgehandelt hast, profitierst von unseren selbst verhandelten Tarifen
  • Über 35 internationale Versanddienstleister sind verfügbar
Bei Sendcloud anmelden
Vinzenz Ager

Vinzenz Ager

Als Digital Content Specialist bei Sendcloud ist Vinzenz für Content Marketing im DACH-Raum zuständig. Als begeisterter Online-Shopper weiß er aus erster Hand, worauf es im Onlinehandel ankommt. Er unterstützt mehr als 23.000 Onlinehändler mit seinem Wissen dabei, ihre Versandlogistik im E-Commerce zu optimieren und ihre Conversion Rate nachhaltig zu erhöhen.

Leave a Reply