Skip to main content
globale sendungsverfolgung von sendcloud screenshot personaliserbare tracking seite am beispiel pittarosso
Graphic of mobile interface showing delivery status and a five-star customer review quote.
Woman holding phone with multilingual delivery notifications.
shipping intelligence hero picture DE
Sendcloud integrations
ecommerce customer experience social proof
A woman holding a jacket
how to ask for reviews
Goedkoop zakelijk verzenden

Was ist eine Post-Purchase Experience im E-Commerce, und warum ist sie so wichtig?

Die Erfahrung Post-Purchase, also nach dem Kauf, bezieht sich auf alles, was passiert, nachdem ein Kunde eine Bestellung aufgegeben hat, einschließlich Tracking, Lieferung und Retoure. Eine positive Erfahrung schafft Vertrauen, reduziert Beschwerden und erhöht die Kundentreue, während eine negative Erfahrung zur Abwanderung führen kann.

Wie kann eine Post-Purchase Experience Software wie Sendcloud meine E-Commerce Experience verbessern?

Eine Post-Purchase-Software wie Sendcloud automatisiert die Paketverfolgung, Benachrichtigungen, Retouren und vieles mehr. Sie hilft dir, deine Kunden auf dem Laufenden zu halten und gleichzeitig dein Team zu entlasten. Funktionen wie markenspezifische Tracking-Seiten, proaktive Updates und Self-Service-Retourenportale machen den gesamten Prozess für dich und deine Kunden reibungslos.

Arbeitet Sendcloud mit mehreren Paketdiensten zusammen?

Ja, Sendcloud ist mit einer Vielzahl von Paketdiensten integriert und bietet dir die Flexibilität, deinen Kunden mehr Versandoptionen anzubieten, während du alles über eine Plattform verwalten kannst.

Kann die Verbesserung des Retourenprozesses meine Retourenquote erhöhen?

Nicht unbedingt. Aber, mit Sendcloud kannst du anhand der Retourendaten feststellen, warum Produkte zurückgeschickt werden und deine Strategien anpassen, um zukünftige Retouren zu vermeiden. Darüber hinaus schafft ein reibungsloser Retourenprozess Vertrauen und fördert Wiederholungskäufe.

Kann ich Sendcloud mit meiner bestehenden E-Commerce-Plattform nutzen?

Ja! Sendcloud arbeitet mit den wichtigsten Plattformen wie Shopify, WooCommerce und Adobe Commerce zusammen und kann daher einfach integriert werden, ohne deinen bestehenden Workflow zu beeinträchtigen.

Kann Sendcloud die Anzahl der WISMO-Tickets reduzieren?

Durch proaktive Updates über Tracking-Seiten, SMS, WhatsApp und E-Mail im Stil deiner Marke bleiben deine Kunden über den Status ihrer Bestellung informiert. Das reduziert die Anzahl der WISMO-(„Wo ist mein Paket?“)-Anfragen und entlastet deinen Kundendienst.

Eignet sich Sendcloud für kleine E-Commerce Unternehmen?

Ja, Sendcloud wurde für Unternehmen jeder Größe entwickelt. Egal, ob du gerade erst anfängst oder täglich hunderte von Sendungen verwaltest, unsere Tools passen sich deinen Bedürfnissen an.