Zuverlässige Paketverfolgung für jede Sendung
Verabschiede dich von der mühsamen Suche nach Paketstatus und endlosen WISMO-Anfragen. Mit unserer Lösung kannst du alle Sendungen an einem Ort tracken, die Leistung überwachen und deine Kunden in entscheidenden Momenten benachrichtigen. Behalte deine Sendungen immer im Blick.
„Mit Sendcloud vermeiden wir Anfragen zur Lieferung und ersparen unseren Kunden Frustration.“
Travelbags
Alle Sendungen auf einen Blick
Erfasse den Status jedes Pakets in einem übersichtlichen Dashboard. Unabhängig vom Paketdienst oder Zielort erhältst du vollständige Transparenz und Kontrolle über deinen gesamten Versandprozess.
Reduziere WISMO-Anfragen um bis zu 55 %
Reduziere WISMO-Anfragen („Wo ist meine Bestellung?“). Halte deine Kunden auf dem Laufenden, erkenne mögliche Störungen frühzeitig und kommuniziere Updates proaktiv, um dein Support-Team zu entlasten.
Verbessere deine Lieferperformance
Nutze Versanddaten, um intelligentere Entscheidungen zu treffen. Bewerte Paketdienste, wähle die besten Methoden und erhalte maßgeschneiderte Empfehlungen, um die Effizienz deiner Sendungen und die Zufriedenheit deiner Kunden zu erhöhen.
Wie funktioniert Sendclouds Paketverfolungssoftware?
Greife auf detaillierte Statusaktualisierungen von Paketdiensten weltweit zu
Erhalte Echtzeit-Updates von Paketdiensten, egal wo du dich befindest. Verfolge jedes Paket problemlos über Landesgrenzen hinweg, damit du und deine Kunden bei jedem Schritt des Versands auf dem Laufenden bleiben.
Lass deine Kunden ihr Paket direkt auf deiner Website verfolgen
Halte deine Kunden auf die von ihnen bevorzugte Weise auf dem Laufenden. Integriere ein benutzerfreundliches Tracking-Widget in deine Website, versende automatische Updates und biete eine eigene Tracking-Seite für eine nahtlose Erfahrung.
Löse Versandprobleme, bevor deine Kunden sie merken
Erkenne und behebe Probleme frühzeitig mit unserer erweiterten Paketverfolgung. Mit Sendclouds Shipping Intelligence hast du Zugriff auf historische Daten, die Zustellzeiten und Verspätungen mit einer Genauigkeit von bis zu 91 % vorhersagen.
Wähle anhand von Daten die besten Paketdienste für dein Business aus
Ein Bauchgefühl ist gut, aber Daten sind besser. Bewerte und vergleiche die Leistung von Paketdiensten basierend auf langjährigen Versanddaten. Erhalte maßgeschneiderte Empfehlungen basierend auf Preis, Geschwindigkeit und Performance, um strategische Entscheidungen zu treffen.
Synchronisiere Tracking-Daten mit deinem Onlineshop
Integriere direkt mit Systemen wie Shopify, Zendesk, WooCommerce, Magento, Adobe, Shopware, BigCommerce und mehr. Halte deinen gesamtes E-Commerce Tech-Stack synchron und reibungslos am Laufen.
Informiere Kunden automatisch in ihrer Landessprache
Versende automatische Updates per E-Mail, SMS oder WhatsApp um die Customer Journey zu verbessern. Fördere Cross-Selling für deinen Onlineshop – alles ganz einfach in der Sprache deiner Kunden.
Das sagen unsere Kunden
„Mit den Tracking-E-Mails von Sendcloud halten wir unsere Kunden stets über den Status ihrer Bestellung auf dem Laufenden. Über das Retourenportal können unsere Kunden ihre Retouren selbst anmelden. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit und unsere Mitarbeitenden können sich nun wichtigeren Aufgaben widmen“.
Bunzlau Castle 🇳🇱
„Wir nutzen die Daten, um unsere Transitzeiten genau zu messen und Probleme direkt mit unseren Paketdiensten zu klären. Das hat zu einem Rückgang der Beschwerden und zu deutlich weniger negativen Bewertungen der Lieferzeiten geführt.“
GetSales 🇳🇱
„Wir vermeiden viele Rückfragen zur Lieferung, aber noch wichtiger: Wir nehmen unseren Kunden die Frustration. Die Rückmeldungen zeigen, dass die Kunden die Updates schätzen und eine gute Bewertung abgeben – das ist das Wichtigste!“
Travelbags 🇳🇱
„Durch das Angebot der Sendungsverfolgung auf der letzten Meile können wir unseren Kunden nicht nur Informationen über die Zustellung ihrer Pakete, sondern auch ein wirklich individuelles Erlebnis bieten, was die Kundenzufriedenheit erhöht.“
PittaRosso 🇮🇹
„Wir planen in diesem Jahr rund 1,3 Millionen Pakete zu verschicken. Für uns ist Sendcloud ein großartiges Tool, das uns dabei viel Zeit und Geld spart und auch die Performance der Paketdienste anzeigt, sodass wir rechtzeitig Alarm schlagen können, falls etwas nicht läuft“.
XXL Nutrition 🇳🇱
„Im letzten Jahr haben wir einen Rückgang der Anfragen ‚Wo ist meine Bestellung?‘ um 35 % verzeichnet, und 9 von 10 Kunden gaben an, dass sie die proaktive Kommunikation über die Lieferung schätzen.“
World Wide Lighting 🇳🇱
Bereit, deinen Tracking-Prozess selbst in die Hand zu nehmen? Wir unterstützen dich dabei.
Entdecke, wie du deine Sendungsverfolgung optimieren kannst – mit Tipps und Strategien aus unseren Blogartikeln und Guides.
Sendclouds integrierte SMS-Tracking-Funktion
In diesem Blog nehmen wir dich mit in die Welt der Paket Nachverfolgung über SMS-Tracking.
Mit Track & Trace zu mehr Kundenzufriedenheit & Umsatz
Wie Track & Trace funktioniert und welche Möglichkeiten der Sendungsverfolgung du mit Sendcloud hast, erfährst du hier!
Last-Mile-Delivery: 5 Strategien für effektive Lieferungen
Erfahre die Herausforderungen dieser entscheidenden Versandphase und lerne, wie du sie für deine Kunden zu einem unvergesslichen Liefererlebnis machst.
FAQ
Was ist Paketverfolgung?
Mit der Paketverfolgung kannst du den Weg von Sendungen in Echtzeit überwachen. Sie liefert dir detaillierte Informationen über den Standort und Status eines Pakets, vom Zeitpunkt der Abholung bis hin zur Zustellung.
Wie kann ich ein Paket verfolgen?
Unternehmen verfolgen Pakete üblicherweise mit der Tracking-Nummer des Paketdienstes. Sendcloud vereinfacht diesen Prozess, indem du unser einzigartiges Tracking-Dashboard nutzen kannst. Melde dich in deinem Sendcloud-Konto an und erhalte Echtzeit-Updates für all deine Sendungen. Darüber hinaus kannst du unsere Tracking-Daten in Systeme wie Shopify, Zendesk, WooCommerce und andere integrieren, um die Nachverfolgung deiner Pakete nahtlos zu gestalten.
Wie funktioniert die Paketverfolgung?
Jedes Paket erhält eine eindeutige Tracking-Nummer. Diese Nummer wird an verschiedenen Kontrollpunkten entlang der Lieferroute gescannt, um dir Echtzeit-Updates über den Paketstatus zu liefern. Du kannst diese Informationen jederzeit über unser Tracking-System abrufen.
Wie tracken Paketdienste Pakete?
Paketdienste verfolgen Pakete mithilfe von Barcode-Scanning, GPS-Technologie und Echtzeit-Datenintegration. In jeder Phase des Zustellprozesses wird das Paket gescannt, sodass sowohl der Absender als auch der Empfänger jederzeit genaue Statusaktualisierungen erhalten.
Was sind die Vorteile der Paketverfolgung?
- Erhöhte Kundenzufriedenheit: Erhöhe die Kundenzufriedenheit, indem du deine Kunden über den Lieferstatus informierst, Unsicherheiten reduzierst und Vertrauen aufbaust.
Optimierte Effizienz: Optimiere deine betriebliche Effizienz, indem du alle Sendungen auf einen Blick überwachst und potenzielle Probleme frühzeitig erkennst. - Reduzierung von WISMO-Anfragen: Reduziere die Anzahl der WISMO-Anfragen, indem du deine Kunden proaktiv über den Status ihrer Pakete informierst.
- Verbesserte Lieferleistung: Verbessere deine Lieferleistung, indem du Tracking-Daten nutzt, um die besten Paketdienst auszuwählen und pünktliche, zuverlässige Lieferungen sicherzustellen.
- Mehr Transparenz: Schaffe mehr Transparenz, indem du klare und präzise Lieferinformationen bereitstellst, um die Kommunikation mit deinen Kunden zu verbessern.
Behalte volle Transparenz über deine Sendungen
Übernimm die Kontrolle über deine Logistik mit detaillierter Sendungsverfolgung für alle Paketdienste und Zielorte. Reduziere WISMO-Anfragen und treffe datenbasierte Entscheidungen, um die Lieferleistung zu verbessern.