Service-Point-Karte

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Mit Sendcloud eröffnest du deinen Kunden das größte Service-Point-Netzwerk Europas. Für deine Kunden heißt das, dass sie nie weit fahren müssen, um ihre Pakete abzuholen oder Retouren aufzugeben. Damit hebst du deine Customer Experience auf eine ganz neue Stufe.
Wie aktivierst du den Service Point Picker über Sendcloud für deinen Shop? Natürlich geht das in nur wenigen Schritten.

Öffne in den Einstellungen zunächst das Tab “Integrationen”.
Aktiviere hier das Kästchen neben Service Points und wähle die Versanddienstleister, die du zu deiner Service-Point-Karte hinzufügen möchtest. Sobald du deine Änderungen gespeichert hast, wird eine neue Versandmethode im Admin-Panel deines Shops erstellt. Jetzt musst du nur noch den Preis definieren.
Und schon können deinen Kunden deine neue „Service Point“-Zustellmethode nutzen. Entscheidet sich ein Kunde beim Checkout für diese Versandmethode, wählt er den gewünschten Service Point für die Abholung auf einer interaktiven Karte aus.

Wie du siehst, enthält die Karte die Service Points aller Versanddienstleister, die du aktiviert hast. Um für jeden Paketdienst andere Preise anzuzeigen, musst du unterschiedliche Versandmethoden vom Typ „Service-Point-Zustellung“ erstellen und eingeben, zu welchem Paketdienst sie gehören. Sobald du das gemacht hast, erscheint für jede Versandmethode eine eigenen Karte, die nur die Service Points des jeweiligen Versanddienstleisters zeigt.