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Die Versandplattform, die dich mit Paketdiensten, E-Commerce Apps und deinen Kunden verbindet

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  • 3 Benutzer

    Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu.
  • 3 Integrationen

    Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen.
  • 5 intelligente Versandregeln

    Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
  • Max. 400 Labels/Monat

    Max. 4800 Labels/Jahr

    Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind.

Dieser Plan enthält:

  • Sendcloud Versandkonditionen

    Nutze vergünstigte Tarife führender europäischer Paketdienste und greife auf Tausende Versandoptionen zu – ohne dass du dich an Verträge mit Paketdiensten binden musst.
  • Nutze deinen eigenen Paketdienst-Vertrag

    Lade deinen eigenen Paketdienst-Vertrag hoch und profitiere von deinen individuell verhandelten Tarifen.
  • Abholung durch Paketdienste

    Vereinbare, dass Pakete direkt bei dir abgeholt werden – wöchentlich an einem festen Tag oder als einmalige Abholung.
  • Zolldokumente

    Versende international genauso einfach wie im Inland - mit automatisch erstellten Zolldokumenten.
  • Servicepoint-Auswahl im Checkout

    Ermögliche es deinen Kunden, im Checkout einen passenden Abholort auf der Karte auszuwählen.
  • Tracking per E-Mail, SMS und WhatsApp in 2 Sprachen

    Halte deine Kunden mit Benachrichtigungen im Stil deiner Marke über verschiedene Kanäle automatisch auf dem Laufenden. So wissen sie immer, sobald sich der Status ihres Pakets ändert.
  • E-Mail- und Live-Chat-Support

    Erhalte schnelle Hilfe bei deinen Fragen – per E-Mail oder Live-Chat und löse Anliegen im Handumdrehen.

Growth

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Für Shop-Betreiber und Spezialisten, um den Versand zu automatisieren & das Kauferlebnis zu optimieren.

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  • 5 Benutzer

    Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu.
  • 5 Integrationen

    Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen.
  • 10 intelligente Versandregeln

    Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
  • Max. 1000 Labels/Monat

    Max. 12 000 Labels/Jahr

    Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind,

Alle Funktionen aus dem Lite-Tarif, plus:

  • Pack & Go

    Optimiere die Auftragsabwicklung, um mehr Bestellungen in kürzerer Zeit zu verpacken – mit oder ohne Barcode-Scanner.
  • Tracking-Seite im Stil deiner Marke mit Werbeaktionen

    Ersetze die generische Tracking-Seite des Paketdienstes durch eine personalisierbare Seite im Stil deiner Marke. Füge ein Werbebanner oder einen Instagram-Post hinzu, um die Interaktion mit deinen Kunden zu fördern.
  • E-Mail-, SMS- & WhatsApp-Tracking-Benachrichtigungen in 8 Sprachen

    Halte deine Kunden mit Benachrichtigungen im Stil deiner Marke über verschiedene Kanäle automatisch auf dem Laufenden. So wissen sie immer, sobald sich der Status ihres Pakets ändert.
  • WhatsApp-Chat für die Post-Purchase Kommunikation

    Sende personalisierte Tracking-Updates und nutze den Live-Chat, um Lieferprobleme über WhatsApp Business zu lösen.
  • Automatisch Kundenbewertungen anfordern

    Versende automatisierte E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten nach der Lieferung des Pakets, um verifizierte Bewertungen auf Trustpilot und anderen Bewertungsplattformen zu sammeln.
  • Telefon-Support

    Erhalte telefonisch direkte Unterstützung für dringende oder komplexe Anliegen durch unseren Kundendienst.
Beste Wahl

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Für Unternehmen, die in neue Märkte expandieren und ihre Retourenlogistik besser verwalten möchten.

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  • 10 Benutzer

    Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu.
  • Unbegrenzte Integrationen

    Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen.
  • Unbegrenzte intelligente Versandregeln

    Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
  • Max. 10 000 Labels/Monat

    Max. 120 000 Labels/Jahr

    Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind.

Alle Funktionen aus dem Growth-Tarif, plus:

  • Automatisiertes Retourenmanagement

    Verwalte Rücksendungen effizienter mit einem Self-Service-Retourenportal, Retourenregeln und -genehmigungen, Unterstützung für internationale Rücksendungen, vorab gedruckte Retourenlabels, kostenpflichtige Rücksendungen und QR-Code-Retouren.
  • Retourenportal im Stil deiner Marke

    Lass Kunden ihr Retourenlabels selbst über ein Self-Service-Retourenportal im Stil deiner Marke anfordern. Biete Optionen wie die Auswahl der Retouren- und Rückerstattungsmethode, Rücksendegründe und mehr.
  • Analyse der Tracking-Seite

    Verknüpfe Google Analytics 4 mit deiner Tracking-Seite, um zu verstehen, wie Kunden mit ihr interagieren.
  • Versand-Insights

    Überwache und analysiere wichtige Versandkennzahlen, aufgeschlüsselt nach Paketdienst, Vertriebskanal oder Markt.
  • Markenspezifische Gestaltung

    Ersetze das Sendcloud-Logo auf deiner Tracking-Seite und dem Retourenportal durch dein eigenes, um ein konsistentes Liefererlebnis für deine Kunden zu schaffen.

Peak

799 €/Monat
+ 0,07 € pro Label

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Für Unternehmen, die in mehreren Märkten aktiv sind & ein besseres Kundenerlebnis bieten möchten.

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  • Unbegrenzte Benutzer

    Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu.
  • Unbegrenzte Integrationen

    Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen.
  • Unbegrenzte intelligente Versandregeln

    Erstelle Versandregeln, um Paketdienste, Versicherungen und andere wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.
  • Max. 30 000 Labels/Monat

    Max. 360 000 Labels/Jahr

    Die maximale Anzahl an Labels, die in deinem Plan enthalten sind.

Alle Funktionen aus dem Premium-Tarif, plus:

  • Länderübergreifende Versandpartnerschaften

    Arbeite mit unseren verifizierten internationalen Versandpartnern zusammen, um bessere Transitzeiten und wettbewerbsfähigere internationale Tarife zu erhalten.
  • Dynamische Versandoptionen im Checkout

    Lass deine Kunden im Checkout aus mehreren Versandoptionen wählen, um die Conversion-Rate zu steigern. Zeige ein voraussichtliches Lieferdatum, die Nachhaltigkeitsbewertung des Paketdienstes und mehr an.
  • Paketdienst-Support-Management

    Verwalte Kundendienst-Tickets, Ansprüche und Statusmeldungen verschiedener Paketdienste an einem Ort, um Versandprobleme schneller zu lösen und Rückerstattungen vom Paketdienst ohne lange Wartezeiten zu erhalten.
  • Die Versandlösung für Marktplätze

    Mit unserer Marketplace-API verbindest du deine Händler mit über 100 Paketdiensten und bietest den Endkunden flexiblere Lieferoptionen.
  • Customer Success Manager

    Dein persönlicher Kundenerfolgsmanager unterstützt dich beim Onboarding und der Implementierung. Sie oder er hilft dir, deine Leistung in den vierteljährlichen Reviews zu überprüfen und bietet dir fortlaufenden Support sowie Expertenwissen.
  • Geführtes Onboarding

    Unser Onboarding-Service hilft dir, schneller durchzustarten. Wir unterstützen dich bei der Kontoerstellung, der Aktivierung des Paketdienste, der Integration wichtiger Systeme und bieten dir maßgeschneiderte Schulungen.
  • Analyse und Optimierung deiner Versandstrategie

    Unsere Experten überprüfen deine aktuelle Versandstrategie und geben dir Tipps zur Optimierung. So kannst du deine Abläufe verbessern und Kosten senken.

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Für deine ersten Schritte in der E-Commerce Welt. Kein Vertrag mit einem Paketdienst erforderlich.

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  • 1 Benutzer

  • 2 Integrationen

    Verbinde deinen Webshop, dein WMS, ERP oder eines der 100+ unterstützten Tools, um dein perfektes Versanderlebnis zu schaffen.

Dieser Plan enthält:

  • Sendcloud Versandkonditionen

    Nutze vergünstigte Tarife führender europäischer Paketdienste und greife auf Tausende Versandoptionen zu – ohne dass du dich an Verträge mit Paketdiensten binden musst.
  • Sendcloud Versandschutz

    Versichere deine Pakete gegen Schäden, Verlust und Diebstahl.
  • Zolldokumente

    Versende international genauso einfach wie im Inland - mit automatisch erstellten Zolldokumenten.
  • Tracking per E-Mail

    Halte deine Kunden automatisch auf dem Laufenden, wenn ihr Paket versandfertig ist.
  • Manuelles Retourenmanagement

    Erstelle Retourenlabel ganz einfach mit unserem Retourenformular.
  • E-Mail- und Live-Chat-Support

    Erhalte schnelle Hilfe bei deinen Fragen – per E-Mail oder Live-Chat und löse Anliegen im Handumdrehen.

Enterprise

Individuell

Für Unternehmen mit spezifischen Geschäftsstrukturen oder individuellen Tech-Stacks, die erweiterten Support, maßgeschneiderte Entwicklungen und fortschrittliche Datenanalysen benötigen.

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  • On-Demand-Integration von Paketdiensten, Feature-Entwicklung, Workflow-Automatisierung und API-Management

  • Stelle die optimale Auswahl an Paketdiensten sicher, indem du vorab Einblicke in die Leistung der Paketdienste und Benchmarks erhältst. Überwache die Lieferperformance, um proaktiv auf Probleme zu reagieren und deine Kunden zu informieren. Nutze objektive Performanceberichte bei Verhandlungen über Paketdienst-Verträge.

    Shipping Intelligence

  • Schnelle Unterstützung bei dringenden Problemen, um den reibungslosen Geschäftsbetrieb auch außerhalb der Geschäftszeiten sicherzustellen.

    Erweiterte Support-Zeiten und Servicequalität mit einem dedizierten Customer Success Manager

  • Technischer Support Manager auf Abruf

Customer logo Lycamobile Customer logo Catawiki Customers logo Active Ants
Monatlich Jährlich (-15%)

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Lite

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Growth

89 €/Monat

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Premium

175 €/Monat

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Peak

799 €/Monat

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Allgemeines
Dies bezieht sich auf das Versandvolumen-Limit. Wenn du dein monatliches Limit überschreitest, kannst du weiterhin versenden, jedoch zu einem erhöhten Preis pro Label.

Max. Sendungen/Monat Max. Sendungen/Jahr

Unbegrenzt Unbegrenzt
400 4800
1000 12 000
10 000 120 000
30 000 360 000
Die Gebühr für die Label-Verarbeitung wird für jedes Label berechnet, das du erstellst.

Preis pro Versandlabel

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0,10 €
0,09 €
0,08 €
0,07 €
Wenn du regelmäßig dein monatliches Limit überschreitest, solltest du überlegen, auf einen höheren Plan umzusteigen.

Preis pro Versandlabel nach Überschreiten des monatlichen Limits

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0,25 €
0,24 €
0,23 €
0,22 €
Füge Teammitglieder mit unterschiedlichen Rollen und Zugriffsrechten zu deinem Sendcloud-Konto hinzu.

Benutzer

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Unbegrenzt
Ship worldwide with 100+ local and international carriers. Use Sendcloud Versandkonditionen, upload your own carrier contracts, or combine them.

Paketdienste

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100+
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Entdecke Hunderte von zertifizierten Apps, um dein perfektes Versanderlebnis zu gestalten.

App Store

Max. 2 Apps
Max. 3 Apps
Max. 5 Apps
Unbegrenzte Apps
Unbegrenzte Apps
Nutze Sendcloud APIs, um deinen Versandprozess zu optimieren und deinen Logistikablauf zu automatisieren.

API-Zugang

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Versand
Wir bieten ermäßigte Tarife von großen europäischen Paketdiensten an, sodass du auf Tausende von Versandmethoden zugreifen kannst, ohne dass du dich an Verträge mit Paketdiensten binden musst.

Sendcloud Versandkonditionen

Lade deinen direkten Paketdienst-Vertrag hoch, um von deinen eigenen, verhandelten Tarifen zu profitieren.

Versand mit deinem eigenen Paketdienst-Vertrag

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Füge mehrere Verträge für einen Paketdienst hinzu
Füge mehrere Verträge für einen Paketdienst hinzu
Wähle die beste Versandmethode basierend auf Preis, Transitzeit, Beliebtheit, Kundenbewertung und mehr.

Versandmethoden vergleichen

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Erkenne, welche Versandmethoden für deine Sendungen am besten geeignet sind, basierend auf deinen Präferenzen.

Intelligente Empfehlungen ✨

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Aktiviere neue Paketdienste und Versandmethoden in nur wenigen Klicks – ganz ohne Programmieraufwand.

Paketdienste sofort aktivieren und wechseln

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Erstelle Versandlabels in großen Mengen in verschiedenen Formaten, zusammen mit den notwendigen Begleitdokumenten.

Versandlabels erstellen

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Automatisiere wiederkehrende Aufgaben, um immer die richtige Versandmethode, Versicherungsbeträge, Verpackungen und mehr auszuwählen.

Intelligente Versandregeln

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max. 5
max. 10
Unbegrenzt
Unbegrenzt
Versichere deine Pakete gegen Schäden, Verlust und Diebstahl basierend auf dem Verkaufswert des Produkts (im Gegensatz zu Paketdienstversicherungen, die in der Regel nur den Einkaufswert abdecken).

Sendcloud Versandschutz

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Vereinbare eine Abholung deiner Pakete durch den Paketdienst direkt bei dir vor Ort – wöchentlich an einem festen Tag oder als einmalige Abholung.

Abholung von Paketen planen

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Erstelle und drucke automatisch vollständig ausgefüllte, gesetzlich konforme Zollpapiere für internationale Lieferungen und Retouren.

Zolldokumente

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Arbeite mit Sendclouds Partnern im internationalen Versand zusammen, um bessere Transitzeiten und wettbewerbsfähigere internationale Tarife zu gewährleisten.

Länderübergreifende Versandpartnerschaften

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Verfügbar, wenn du aus Italien, Spanien oder Frankreich in ausgewählte Länder mit direkten Verträgen unterstützter Paketdienste versendest.

Nachnahme-Versand

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Füge dein Logo, deine Markenfarben und URL zu deinen Versandlabels, Packzetteln, Versandbenachrichtigungen, Tracking-Seite und Retourenportal hinzu. Hast du mehr als einen Webshop? Füge mehrere Marken hinzu!

Deine Marke(n) einrichten

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Feature is included into the plan Feature is included into the plan Feature is included into the plan
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Speichere Produktdetails wie EAN und Produktstandort im Lager, um eine genauere Auftragsabwicklung zu gewährleisten.

Produktdatenbank [Beta]

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Auftragsabwicklung
Importiere Bestellungen automatisch aus unterstützten Shopsystemen oder über die API. Für Bestellungen, die nicht aus deinem Online-Shop stammen, importiere sie in großen Mengen mit einer CSV-Datei oder erstelle Labels manuell.

Bestellungen aus deinen Vertriebskanälen importieren

2 Shop-Integrationen
3 Shop-Integrationen
5 Shop-Integrationen + CSV import
Unbegrenzte Integrationen
Unbegrenzte Integrationen
Bearbeite Bestellungen mit allen Informationen auf einen Blick in einer klaren Übersicht.

Auftragsverwaltung Dashboard

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Versandlabels drucken in one click or with a single scan.

Versandlabels drucken

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Drucke einen individuell gestalteten Packzettel im Stil deiner Marke, um ihn in das Paket zu legen und einen fehlerfreien Kommissionierungs- und Verpackungsprozess zu gewährleisten.

Packzettel drucken

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Drucke eine individuelle Kommissionierliste mit Bestellungen aus allen deinen Vertriebskanälen und nutze sie, um mit einem einzigen Scan Labels zu drucken.

Kommissionierliste drucken

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Optimiere die Auftragsabwicklung in Lagern oder an anderen Verpackungsorten, um mehr Bestellungen in kürzerer Zeit zu verpacken, mit oder ohne Barcodescanner.

Pack & Go

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Scanne oder klicke, um das Produkt zu überprüfen, markiere den Artikel als „verpackt“ und minimiere manuelle Fehler während des Verpackungsprozesses.

Artikel scannen

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Fülle automatisch die Paketmaße aus, wenn du ein neues Label erstellst, und teile den Packern mit, welche Box für jedes Paket die richtige ist.

Regeln für Versandverpackungen festlegen

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Vermerke auf Kommissionierlisten, wo deine Produkte im Lager gelagert sind, um den Kommissioniervorgang zu optimieren.

Produktstandorte festlegen

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Tracking
Benachrichtige deine Kunden per E-Mail, sobald sich der Status ihres Pakets ändert

Tracking-Benachrichtigungen per E-Mail

Nur für „Versandbereit“
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Benachrichtige deine Kunden per SMS, sobald sich der Status ihres Pakets ändert

Tracking-Benachrichtigungen per SMS

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Benachrichtige deine Kunden per WhatsApp, sobald sich der Status ihres Pakets ändert

Tracking-Benachrichtigungen per WhatsApp

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Sende personalisierte Tracking-Updates und nutze den Live-Chat, um Lieferprobleme zu lösen.

Business WhatsApp

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Verfügbar in 8 Sprachen, je nach Zielland.

Mehrsprachige Tracking-Benachrichtigungen

Max. 2 Sprachen
Max. 2 Sprachen
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Erstelle eine Tracking-Seite im Stil deiner Marke, um die generische Seite der Paketdienste zu ersetzen.

Markenspezifische Tracking-Seite

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Platziere einen Instagram-Post und/oder ein Werbebanner auf deiner Tracking-Seite, um eine Kampagne, einen neuen Produktlaunch oder ein Sonderangebot hervorzuheben.

Instagram-Post und Werbebanner

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Verlinke dein Google Analytics 4 Konto mit deiner Tracking-Seite, um zu verstehen, wie Kunden mit ihr interagieren.

Google Analytics für deine Tracking-Seite

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Füge ein Tracking-Widget auf deiner Website hinzu, damit Kunden Informationen zu Paketen abrufen können.

Paket-Suchwidget

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Erhalte Tracking-Status mit Daten und Zeitstempeln während der gesamten Reise des Pakets.

Tracking-API

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Kundenservice-Automatisierung
Überwache deine Sendungen aus verschiedenen Verkaufskanälen und Paketdienst an einem Ort mit einer nahezu in Echtzeit aktualisierten, standardisierten Übersicht der Paketdienst-Tracking-Status.

Paket-Monitor

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Sieh dir alle Tracking-Updates an, die vom Paketdienst zu verschiedenen Punkten während der Reise deines Pakets bereitgestellt werden.

Vollständige Statushistorie für jede Sendung

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Erhalte eine Übersicht über Lieferprobleme und Paketdienst-Ausnahmen.

Probleme und Ausnahmen

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Basierend auf den Paketdienst-Daten und deinem Logistik-Setup erkennen wir Übergabe- und Lieferverzögerungen, fehlende Pakete und Pakete, die an einem Abholpunkt stecken geblieben sind. Diese werden als benutzerdefinierte Versandereignisse erfasst und können als E-Mail-Trigger genutzt werden.

Intelligente Problemerkennung ✨

Enterprise / Auf Anfrage
Abonniere Tracking-Webhooks, um benutzerdefinierte und proaktive Updates aus deinem Kundenservice-Tool basierend auf einer breiteren Palette von benutzerdefinierten Versandereignissen und Liefermeilensteinen zu senden.

Erweiterte E-Mail-Trigger und Webhooks

Enterprise / Auf Anfrage
Fordere Paketdienst-Ansprüche für Pakete an, die mit den Sendcloud-Tarifen versendet wurden, um Rückerstattungen früher zu erhalten, ohne auf langwierige Paketdienst-Untersuchungen zu warten.

Intelligente Paketdienst-Anspruchserstattungen

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[Beta] Melde ein Problem mit einem Paket, und wir übernehmen die Nachforschungen mit dem Paketdienst und halten dich auf dem Laufenden (nur für unterstützte Paketdienste).

Paketdienst-Support-Management (Für direkte Paketdienst-Verträge)

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[Beta] Lade erforderliche Dateien hoch und erstelle ein Support-Ticket direkt über die API.

Support-API

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Rufe Tracking-Details schnell und direkt in Zendesk ab.

Zendesk-Integration

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Native Integrationen sind verfügbar mit Trengo, Gorgias, Freshdesk, Kustomer und mehr.

Integration mit anderen Kundenservice-Tools

Enterprise / Auf Anfrage
Bitte Kunden, eine Bewertung auf Trustpilot oder anderen Bewertungsplattformen zu hinterlassen, nachdem ihr Paket zugestellt wurde.

Kundenbewertungen anfragen

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Verfolge Sendungen, die nicht über Sendcloud abgewickelt wurden.

Externe Sendungen überwachen

Enterprise / Auf Anfrage
Retouren
Oder verwende deine eigenen Verträge (nicht verfügbar für den kostenlosen Plan).

Nutze Sendcloud Konditionen für Retouren

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Erfahre, welche Retourenmethoden für deine Sendungen am besten geeignet sind, basierend auf deinen Präferenzen.

Intelligente Empfehlungen ✨

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Automatisch, mit dem Retourenportal oder der API. Oder manuell, mit dem Retourenformular.

Retourenlabels erstellen

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+ Retourenportal
+ Retourenportal
Lege ein Retourenlabel zusammen mit den bestellten Artikeln in das Paket.

Vorgefertigte Retourenlabels

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Erstelle Zollpapiere zusammen mit dem Retourenlabel für Rücksendungen außerhalb der EU.

Zolldokumente für Retouren

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Erhalte alle notwendigen Retourendaten, validiere eine Rücksendung, generiere Retourenlabels und erstelle ein benutzerdefiniertes Retourenportal auf Basis unserer API.

Retouren-API

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+ Retourenportal API
+ Retourenportal API
Benachrichtige deine Kunden per E-Mail, WhatsApp oder SMS, wenn sich der Retouren-Status ihres Pakets ändert.

Multi-Channel Retourenbenachrichtigungen

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max. 2 languages
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Lasse Kunden selbst ein Retourenlabel über ein Self-Service-Retourenportal im Stil deiner Marke anfordern. Biete Optionen zur Auswahl der Retouren- und Rückerstattungsmethode, Rücksendgründe und mehr.

Retourenportal

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Richte Retourenregeln ein, um zu steuern, welche Artikel deine Kunden zurücksenden können, aus welchen Ländern, mit welcher Rücksendemethode, ob sie die Retoure selbst bezahlen müssen und mehr.

Retourenregeln

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Ermögliche es den Kunden, einen Paketdienst zu beauftragen, um ein Paket direkt von ihrer Adresse abzuholen und zu dir zurückzusenden (nur für unterstützte Paketdienste).

Abholung von Retouren

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Ersetze papierbasierte Retourenlabels durch digitale QR-Codes (nur für unterstützte Paketdienste). Verfügbar, wenn du aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland oder Großbritannien versendest.

QR-Code-Retouren

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Genehmige oder lehne Retouren automatisch ab oder füge manuelle Prüfungen basierend auf deinen Kriterien hinzu.

Rückgabegenehmigung

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Erhebe eine Retourengebühr von deinen Kunden über das Retourenportal.

Kostenpflichtige Retouren

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Verwalte Retouren für Bestellungen, die ursprünglich nicht über Sendcloud versendet wurden.

Externe Retouren verwalten

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Erhalte Einblicke, warum, wie und wo Kunden ihre Artikel zurücksenden.

Retourenanalyse

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Checkout
Richte eine Servicepoint-Auswahl in unterstützten Shopsystemen ein. So können deine Kunden einen passenden Servicepoint für die Paketzustellung auswählen.

Abholpunkte auswählen

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Richte eine Servicepoint-Auswahl in einem benutzerdefinierten Shopsystem ein (verfügbar über API).

Abholpunkte für ein benutzerdefiniertes System

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Zeige dynamisch Versandmethoden im Checkout an, basierend auf der Postleitzahl, Paketabmessungen und mehr (verfügbar über API).

Checkout-Regeln

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Lasse Kunden im Checkout aus mehreren Versandmethoden wählen, einschließlich Lieferung am selben Tag, Servicepoints und mehr (verfügbar über API).

Checkout-Lieferoptionen

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Zeige eine Schätzung an, wann das Paket basierend auf tatsächlichen Transitzeiten und nicht auf Paketdienst-Versprechungen geliefert wird (verfügbar über API).

Voraussichtlicher Liefertermin ✨

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Zeige, wie umweltfreundlich eine Versandmethode ist, basierend auf Abgabeort, Fahrzeug und Distanz (verfügbar über API).

Nachhaltigkeits-Score

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Shipping Intelligence
Überwache und analysiere wichtige Versandkennzahlen, um pünktliche und erfolgreiche Lieferungen sicherzustellen, mit detaillierten Analysen möglicher Engpässe.

Nachhaltigkeitsbewertung

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Behalte den Überblick über alle deine Sendungen aus verschiedenen Quellen und Paketdiensten und sieh dir eine Aufschlüsselung pro Zielort an.

Versandvolumen

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Sieh dir Transitzeiten pro Zielort oder Paketdienst an.

Transitzeiten

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Erhalte Einblicke, warum, wie und wo Kunden ihre Artikel zurücksenden.

Retouren

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Erhalte Einblicke in pünktliche Lieferungen, erste Zustellversuche und ausgelieferte vs. nicht ausgelieferte Pakete.

Lieferperformance

Enterprise / Auf Anfrage
Erhalte Einblicke in Sendungsausnahmen pro Zielort und Paketdienst, den Prozentsatz der Sendungen mit einer Ausnahme und die häufigsten Ausnahmearten.

Probleme und Ausnahmen

Enterprise / Auf Anfrage
Erhalte Einblicke, ob deine Paketdienste die Service Level Agreement (SLA) einhalten.

Paketdienst-SLA-Überprüfung

Enterprise / Auf Anfrage
Lieferperformance benchmarking Vergleiche die Leistung deiner Paketdienste mit denen, die du noch nicht nutzt und mit anderen Anbietern in unserem Datensatz.

Lieferperformance benchmarking

Enterprise / Auf Anfrage
Finde heraus, welche Versandmethoden am besten für deine Sendungen geeignet sind, basierend auf deinen Präferenzen.

Intelligente Empfehlungen

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Erhalte eine Übersicht darüber, wann das Paket basierend auf tatsächlichen Transitzeiten und nicht auf den Versprechungen des Paketdienstes geliefert wird.

Voraussichtlicher Liefertermin

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Erhalte eine Aufschlüsselung der Zuschläge und analysiere Rechnungen für Sendungen, die mit den Versandtarifen von Sendcloud versendet wurden.

Rechnungsdaten

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Native Integrationen sind verfügbar mit Google Cloud BigQuery, Snowflake und mehr.

Data Warehouse Integration

Enterprise / Auf Anfrage
Sendcloud Support

E-Mail

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Live-Chat

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Telefon

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Customer Success Manager

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Slack-Kanal

Enterprise / Auf Anfrage

Erweiterte Stunden und Servicequalität

Enterprise / Auf Anfrage

Technical Manager

Enterprise / Auf Anfrage

Unsere Versandkonditionen

Kostenlos

Lite

Growth

Premium

Peak

DPD icon

DPD Classic KP

5,30 €
4,92 €
4,74 €
4,60 €
Auf Anfrage
DHL icon

DHL Kleinpaket 0-1 kg

3,40 €
3,40 €
3,40 €
3,40 €
Auf Anfrage
UPS icon

UPS Express - Delivery Before 12:00 0.5-1kg

13,43 €
12,94 €
12,39 €
11,92 €
Auf Anfrage

Erstelle ein kostenloses Konto, um die vollständige Preisliste zu sehen.

Alle Konditionen anzeigen

„Mit Sendcloud konnte ich dreimal so viele Pakete wie zuvor packen. Das Tool hat das Erstellen von Labels unglaublich einfach gemacht. Sendcloud ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern spart uns auch sehr viel Zeit und sehr viele Kosten.“

Photo of Mareike Peters, NKM

Mareike Peters

Gründerin – NKM

„Die Integration neuer Paketdienste erfordert in der Regel viel Zeit und technische Ressourcen. Mit der Sendcloud-API können wir jedoch innerhalb weniger Minuten mit einer neuen Lieferoption live gehen.“

Photo of Oscar Ziegler, Co-Founder & CEO - Hive

Oscar Ziegler

Co-Founder & CEO – Hive

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der kostenlose Plan?

Du kannst Sendcloud kostenlos und unbegrenzt nutzen. Im kostenlosen Plan wird dir nur für jedes erstellte Versandlabel eine Gebühr berechnet.

Für die Versandart „unfrankierter Brief“ gibt es ein Limit von 50 kostenlosen Labels, danach fallen Kosten an.

Beachte, dass du im kostenlosen Plan nur mit den Sendcloud-Tarifen versenden kannst. Um deinen eigenen Paketdienst-Vertrag zu nutzen, melde dich für einen der kostenpflichtigen Pläne an.

Der kostenlose Plan bietet eine begrenzte Anzahl an Funktionen und ist auf die Bedürfnisse von Shops zugeschnitten, die ihre ersten Schritte im E-Commerce unternehmen.

Gibt es eine Einrichtungsgebühr?

Es gibt keine Einrichtungsgebühr für die Lite-, Growth-, Premium- und Peak-Pläne.

Zusätzliche Gebühren können bei komplexen Integrationen, Sonderanforderungen oder begleitetem Onboarding anfallen. Bitte schaue dir unser Enterprise-Angebot an und nimm Kontakt mit einem unserer Versandexperten auf, um ein individuelles Angebot basierend auf deiner gewünschten Konfiguration zu erhalten.

Kann ich mein kostenpflichtiges Abonnement jederzeit kündigen?

Nach der Testphase wird dein Plan automatisch verlängert, wenn du ihn nicht deaktivierst – keine Sorge, du wirst rechtzeitig daran erinnert.

Auch wenn wir dich nicht gerne verlieren möchten, kannst du dein Abonnement immer vor dem nächsten Abrechnungszeitraum kündigen. Um dein Abonnement zu kündigen, gehe zu Konto > Plan > Meinen Plan deaktivieren. Wenn du dein Konto löschen möchtest, gehe zu Konto > Profil, scrolle nach unten und klicke auf Account löschen.

Dein kostenpflichtiges Abonnement bleibt bis zum nächsten Verlängerungstermin aktiv, sodass du die Funktionen deines aktuellen Plans weiterhin nutzen kannst. Erfahre mehr darüber, wie unsere Rechnungsstellung für Abonnements funktioniert.

Brauche ich einen Paketdienst-Vertrag, um Sendcloud zu nutzen?

Du hast die Möglichkeit, entweder deinen eigenen Paketdienst-Vertrag oder die Versandkonditionen von Sendcloud zu nutzen.

Wir bieten vorab ausgehandelte Versandtarife mit verschiedenen Paketdiensten an, sodass du ohne eigenen Paketdienst-Vertrag versenden kannst.

Wenn du bereits einen Paketdienst-Vertrag hast und einen unserer kostenpflichtigen Pläne nutzt, kannst du deinen bestehenden Vertrag auf die Sendcloud-Plattform hochladen.

Wo finde ich die Versandkonditionen von Sendcloud?

Für eine vollständige Übersicht über die Versandtarife von Sendcloud, musst du ein kostenloses Konto erstellen.

Sobald du in deinem Sendcloud-Konto bist, gehe zu Versand > Versandpreise, um die verfügbaren Versand- oder Retourenmethoden pro Paketdienst und die entsprechenden Preise anzuzeigen.

Du kannst die Versandrichtung (Retoure oder Ausgehend) auswählen, die Maße und das Gewicht deiner Pakete eingeben und die Länder auswählen, in die du versenden möchtest. Sortiere und filtere die Ergebnisse ganz einfach, um die beste Versandmethode basierend auf Preis, Transitzeit, Beliebtheit, Kundenbewertung und mehr auszuwählen.

Es ist auch möglich, unsere Versandtarife über die API abzurufen.

Was kostet ein Versandlabel?

Der Preis pro Label ist eine Gebühr für die Erstellung des Versandlabels, die zusätzlich zum Abonnementpreis berechnet wird. Beachte, dass dies nicht die Versandkosten sind, sondern die Gebühr für die Erstellung von Versandlabels mit Sendcloud.

Die Gebühr für die Label-Erstellung hängt von deinem Abonnementplan ab: Lite (+ 0,10 € pro Label), Growth (+ 0,09 € pro Label), Premium (+ 0,08 € pro Label) und Peak (+ 0,07 € pro Label).

Sobald du das monatliche Limit deines Plans überschreitest – Lite (400 Labels), Growth (1000 Labels), Premium (10.000 Labels) und Peak (30.000 Labels) – zahlst du zusätzlich 0,15 € pro Label auf den ursprünglichen Preis.

Zum Beispiel: Wenn du das Limit von 400 Labels im Lite-Plan überschreitest, wird dir 0,25 € für jedes zusätzliche Label berechnet.

Lerne mehr darüber, wie wir deine Sendungen berechnen.

Aus welchen Ländern kann ich mit Sendcloud versenden?

Sendcloud unterstützt den Versand aus 8 europäischen Ländern: Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien.

Wenn du eine Rechnungsadresse in einem der oben genannten Länder (außer Großbritannien) und einen direkten Vertrag mit einem unterstützten Paketdienst hast, kannst du auch aus Tschechien, Dänemark, Polen, Portugal und Schweden versenden.

Von diesen Ländern aus kannst du an Ziele weltweit versenden.

Welche Shop-Systeme und Marktplätze werden von Sendcloud unterstützt?

Sendcloud integriert sich nahtlos mit über 100 Shop-Systemen, Marktplätzen, WMS und ERPs, darunter beliebte Plattformen wie Shopify, WooCommerce, Amazon und eBay. Schau in unserem App Store vorbei, um alle Integrationen zu sehen.

Keine Sorge, wenn dein System nicht nativ unterstützt wird; du hast trotzdem Optionen. Sendcloud bietet dir die Flexibilität, Sendungen manuell zu erstellen, Bestellungen über CSV-Dateien hochzuladen oder dein System über unsere API zu integrieren.

Don’t worry if your system isn’t natively supported; you still have options. Sendcloud offers the flexibility to manually create shipments, upload orders via CSV files, or integrate your system through our API.

Können 3PLs und Fulfillment-Dienstleister Sendcloud nutzen?

Ja, wir haben eine maßgeschneiderte Lösung für 3PLs und E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister. Erhalte einfachen Zugang zu über 100 internationalen und lokalen Paketdienstpartnern und biete zusätzliche Services für deine E-Commerce-Kunden an, wie z.B. Tracking-Benachrichtigungen und ein Retourenportal im Stil deiner Marke. Hier erfährst du mehr.

Welche Art von Support bietet Sendcloud an?

Der Kundendienst, den du erhältst, hängt von deinem Abonnementplan ab.

Alle unsere Kunden haben Zugang zu E-Mail- und Live-Chat-Support.

Ab dem Growth-Plan bieten wir Telefonsupport für eine schnellere Hilfe an.

Ab dem Peak-Plan wird dir ein dedizierter Customer Success Manager (manchmal auch bei niedrigeren Plänen auf Anfrage) zugeteilt, der dir beim Onboarding, bei Schulungen und bei der Leistungsüberprüfung hilft und dir strategische Beratung sowie Versand-Expertise bietet.

Enterprise-Kunden können mit einem geführten Onboarding und technischem Support während der Implementierung sowie erweiterten Supportzeiten und Servicequalität rechnen.

Haben wir deine Frage nicht beantwortet? Schau in unserem Helpcenter.

Weniger Aufwand
Bessere Kundenerfahrung

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