Jetzt ausprobieren!
Überzeuge deine Kunden mit einem reibungslosen Retourenprozess
Biete deinen Kunden neben Rückerstattungen Shopguthaben an, damit sie Waren tauschen oder weiter einkaufen können. Lass sie Retouren in einem nahegelegenen Paketshop oder im Laden selbst abgeben. Reduziere Supportanfragen, indem du Kunden proaktiv über den Retourenstatus informierst.
Global skalieren – trotz Retouren
Lege je nach Land unterschiedliche Regeln fest, wie z.B. Rücknahmegebühr oder keine Rückgabeoption. Wähle aus einer Vielzahl von Versandpartnern, um die Rücksendung zu erleichtern.
Großes Versandvolumen? Eigenes Retourenportal mit unserer Retouren-API bauen
Verbessere deinen aktuellen Workflow, ohne alle Tools und Systeme ändern zu müssen. Erstelle dein eigenes Retourenportal auf Basis unserer neuen Retourenportal-API.
Wann, was und warum – behalte den Überblick mit dem Analytics Dashboard
Verschaffe dir einen klaren Überblick über alle eingehenden und bearbeiteten Retouren, damit Du deinen Bestand besser verwalten kannst. Erfahre den Grund für jede Rücksendung und welche Produkte wie oft zurückgegeben werden.
„Sendcloud ermöglicht es uns, Retouren für unsere Kunden so einfach und zugänglich wie möglich zu gestalten.“
Niels de Boer | Gründer von Sam Friday