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Haben Sie einen selbst programmierten Onlineshop? Dann können Sie Ihre Pakete über die Sendcloud API automatisch mit mehreren Spediteuren wie DHL, DPD, GLS und UPS versenden. Mit unseren Basic Auth API Schlüsseln können Ihre Entwickler ganz einfach auf unsere API zugreifen. Dadurch automatisieren Sie den Versandprozess nach Ihren Bedürfnissen, sparen Geld beim Versand und erzielen letztendlich höhere Umsätze in Ihrem Onlineshop. Erfahren Sie hier, wie die Automatisierung über unsere API gelingt!

Vollautomatischer Versand über die Sendcloud API

Egal welches Shopsystem Sie verwenden – der Versandprozess ist und bleibt ein Klotz am Bein. Wir bei Sendcloud können ein Lied davon singen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass all unsere Kunden vollautomatisch versenden können – unabhängig vom verwendeten Shopsystem. Mit Sendcloud können Sie Ihren Shop mit unseren Spediteuren DHL, DPD, GLS und UPS verbinden und dann über die Anbindung an die API direkt von Ihrem Shop aus versenden.

Vorteile der Sendcloud API

Neben unseren bereits bestehenden Integrationen ist uns wichtig, dass jeder Onlineshopbetreiber ganz einfach mit der API loslegen – und so den zeitaufwendigsten Prozess des Shops in Angriff nehmen kann.

Ihre Vorteile:

  • Automatisieren Sie Ihren Versandprozess direkt von Ihrem Shopsystem aus, ohne ein zusätzliches Tool öffnen zu müssen.
  • Bieten Sie verschiedene Versandoptionen in Ihrem Checkout an, um die Conversions zu steigern. So ist nun z.B. über die API die Lieferung an Paketshops möglich, was zusätzliche Flexibilität für die Lieferoptionen gewährleistet.
  • Verwenden Sie verschiedene Versandoptionen und -dienstleister.
  • Drucken Sie Versandetiketten mit nur einem Klick.
  • Zeigen Sie den Status Ihrer Pakete an.
  • Automatisieren Sie den gesamten Versandprozess mit nur einer Anbindung, auch wenn Sie mehrere Lieferadressen oder Onlineshops verwalten.
  • Barcodescanner-Unterstützung, simultanes Drucken von Lieferscheinen und Picklisten.

Die Vorteile einer Anbindung an die Sendcloud API lassen sich also ganz einfach zusammenfassen: Sie erleichtert Ihnen das Leben als Onlineshopbetreiber enorm!

Sendcloud API Dokumentation

Unsere API Dokumentation enthält alle wichtigen Informationen für Web Developer.

Sendcloud API Documentation

Verwenden Sie jederzeit die für Ihre Produkte passende Versandmethode

Unsere Entwickler haben hart daran gearbeitet, die neuesten Funktionen von Sendcloud für Ihren maßgeschneiderten Onlineshop verfügbar zu machen. Das bedeutet: Mit Sendcloud sparen Sie noch mehr Zeit bei der Bearbeitung Ihrer Bestellungen.

Basierend auf den in Ihrem Checkout angebotenen Optionen zu Versand, Ziel, Gewicht und weiteren Faktoren legen Sie einmalig Versandregeln fest, sodass die korrekte Versandoption automatisch auf dem Versandetikett angezeigt wird. Dies ermöglicht jedem (ohne nachzudenken) sofort mit dem Versand von Paketen zu beginnen. Versenden Sie international? Dann kommen die erforderlichen Zolldokumente gleich mit aus Ihrem Drucker. Verwenden Sie A6-Etikettendrucker? Sie können jeden gewünschten Drucker (und sogar mehrere für verschiedene Zwecke) anbinden, um unnötige Klicks und Fehler zu vermeiden.

Sendcloud API

Und so funktioniert’s:

  1. Ihr Web Developer kann sofort mit unserer Pack & Go Funktion loslegen. In unserer API Dokumentation findet Ihr Entwickler alle dafür notwendigen Informationen.
  2. Einmal eingerichtet, können Sie Ihre Bestellungen direkt ausdrucken, zusammen mit Lieferscheinen und Picklisten.
  3. Mit den Intelligenten Versandregeln müssen Sie nicht mehr lange über Ihre Sendungen nachdenken. Die richtige Versandoption wird automatisch gewählt und, falls gewünscht, eine Versicherung zu Ihrer Sendung hinzugefügt. Außerdem drucken Sie Ihre Versandetiketten noch schneller!

Fragen oder Kommentare zu unserer API?

Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar – mit Ihrem Feedback können unsere Entwickler Sendcloud weiter verbessern!

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