Erstelle und drucke schnell & einfach FedEx-Versandetiketten mit Sendcloud
Egal, ob du lokal oder international versendest, unsere ganzheitliche Multi-Carrier-Plattform lässt sich nahtlos mit FedEx und deinem E-Commerce-System verbinden. Spare Zeit, vermeide Fehler und optimiere deinen Versandprozess. Starte noch heute!
„Mit Sendcloud konnten wir intelligente Versandregeln aufstellen, die automatisch das richtige Versandetikett auf der Grundlage von Gewicht, Abmessungen und Postleitzahl drucken.“
Fitwinkel
Verbinde deinen Shop ganz einfach mit FedEx
Integriere deinen Shop und deine Bestellungen werden automatisch importiert, sodass du schnell FedEx-Versandetiketten erstellen kannst. Du kannst mehrere Shops mit demselben Konto verbinden und alle deine Pakete von einer einzigen Plattform aus verwalten.
Versende zu unseren vorab ausgehandelten Tarifen oder nutze deinen eigenen Versandvertrag
Entdecke die besten Versandtarife, die wir ausgehandelt haben, und profitiere von einer Vielzahl von Versandmethoden, einschließlich Standard- und Express-Optionen, um all deinen Versandanforderungen gerecht zu werden.
Gestalte deine Versandetiketten ganz individuell
Gestalte deine eigenen Versandetiketten. Füge dein Logo zu deinen Versandetiketten hinzu, um deine Markenidentität zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Stelle deine Retouren mit unserem Retourenportal auf Autopilot
Ermögliche es deinen Kunden, ihre eigenen Retourenlabels über dein markenspezifisches Retourenportal zu erstellen, das vollständig an die Landessprache des Kunden angepasst ist.
All-in-One-Versandlösung
Verwalte deinen gesamten Versandprozess über eine einzige Plattform: Von der Etikettenerstellung bis zur Sendungsverfolgung. Spare Zeit und Geld, ohne zwischen verschiedenen Tools wechseln zu müssen.
Automatisierte Etikettenerstellung
Optimiere deinen Workflow, indem du die Etikettenerstellung für jede Bestellung automatisierst. Weniger manueller Aufwand bedeutet mehr Zeit und Genauigkeit. Und das in nur wenigen Klicks.
Alle Sendungen im Blick
Mit unserem Tool zur Sendungsverfolung hast du jede deiner Sendungen im Blick. Bleibe immer auf dem Laufenden und reduziere WISMO-Anfragen.
Das sagen unsere Kunden
„Früher haben wir 20 Labels in 8 Stunden erstellt. Mit Sendcloud schaffen wir jetzt 120 in nur 2 Stunden.“
Black Racks 🇪🇸
„Wir können bis zu 10x mehr Etiketten pro Tag erstellen. Vor Sendcloud mussten wir alles manuell verwalten.“
Tutto Piccolo 🇮🇹
„Mit Sendcloud konnte ich dreimal so viele Pakete verpacken wie zuvor. Das Tool hat die Erstellung von Etiketten unglaublich erleichtert.“
NKM 🇩🇪
„Wir mussten die Versandetiketten für jede Sendung manuell eingeben. Das hat viel zu lange gedauert. Sendcloud ist unsere Rettung.“
Cloudyboard 🇩🇪
„Wir können die Etiketten direkt im richtigen Format ausdrucken und auf unsere Pakete kleben. Die Integration dieses Systems hat uns viel Zeit bei der Vorbereitung unserer Bestellungen gespart.“
Pétrone 🇫🇷
Starte noch heute mit FedEx-Versandetiketten
Vereinfache deinen gesamten Versandprozess mit unserer benutzerfreundlichen Plattform. Egal ob du ein kleines oder ein schnell wachsendes Unternehmen bist, Sendcloud wächst mit dir.
Häufig gestellte Fragen
Wie erstelle ich FedEx-Versandetiketten in Sendcloud?
Um Versandetiketten in Sendcloud zu erstellen, verbindest du zunächst deinen Webshop und deine Bestellungen werden automatisch in die Übersicht Eingehende Bestellungen importiert.
Unter Bestellung bearbeiten kannst du eine Versicherung hinzufügen oder Details wie Gewicht und Versandart anpassen. Zu den über Sendcloud verfügbaren FedEx-Versandoptionen gehören FedEx International Connect Plus und FedEx International Economy. Für Sendungen außerhalb der EU musst du Produktinformationen (Beschreibung, Wert, Herkunft und HS-Code) für die Zolldokumentation angeben.
Wenn du mit deinen Bestellungen fertig bist, klicke auf Label erstellen. Wenn dein Drucker entsprechend konfiguriert ist, werden die Labels automatisch gedruckt, andernfalls werden sie als PDF heruntergeladen.
Wie kann ich ein FedEx-Versandetikett in Sendcloud stornieren?
Wähle die FedEx-Sendungen, die du stornieren möchtest, in deiner Übersicht „Erstellte Label“ aus. Wähle „Stornieren“ aus dem Dropdown-Menü (neben „Label drucken“). Bestätige die Stornierung und das Label wird in den Reiter „Stornierte Label“ verschoben.
Wenn du ein Label am selben Tag stornierst, an dem es erstellt wurde (vor 23:59 Uhr), fallen keine Gebühren an. Wenn du ein Label innerhalb von 42 Tagen stornierst, werden die Kosten auf deiner nächsten Rechnung angepasst. Wenn die Sendung nicht innerhalb dieser 42 Tage storniert wird, werden die Kosten nicht mehr gutgeschrieben. Wenn ein storniertes Label später vom Paketdienst gescannt wird, wird auf deiner Rechnung eine Gebühr von 1 € unter „Rückgängig gemachte Stornierung“ angezeigt.
Ist es möglich, mehrere Pakete mit demselben FedEx-Etikett zu versenden?
Es ist nicht möglich, ein Versandetikett für mehrere Pakete zu verwenden. In den meisten Fällen erkennt FedEx doppelte Etiketten und sendet das zuletzt gescannte Paket an den Absender zurück. Wenn ein doppeltes Etikett in das Sortiersystem gelangt, kann das Paket nicht nachverfolgt werden, da die Sendungsverfolgungsnummer bereits mit dem ersten Paket verknüpft ist. Daher solltest du für jedes versandte Paket ein eigenes Etikett erstellen.
Wie kann ich mein FedEx-Versandetikett in Sendcloud ausdrucken?
Sobald dein Online-Shop in Sendcloud integriert ist, werden alle deine Bestellungen der letzten 30 Tage in deine Übersicht der eingehenden Bestellungen importiert. Um deine FedEx-Versandetiketten zu erstellen, wähle einfach die Bestellungen aus, die du über FedEx versenden möchtest, und klicke auf „Label erstellen“.
Deine Versandetiketten werden im PDF-Format zum Ausdrucken heruntergeladen oder automatisch gedruckt, wenn du deinen Etikettendrucker in den Einstellungen deines Sendcloud-Kontos eingerichtet hast. Bringe die Etiketten an deinen Paketen an, und sie sind versandbereit.
Wie und wo bringe ich mein FedEx-Versandetikett an?
Du solltest durchsichtiges Klebeband verwenden, um dein FedEx-Versandetikett sicher anzubringen. Befestige das Etikett auf einer flachen Oberfläche deines Versandartikels und bedecke ihn komplett mit durchsichtigem Klebeband. Vermeide es, Anhänger zu nutzen, die mit Schnur oder Metall befestigt werden. Polstere scharfe oder hervorstehende Kanten mit Wellpappstücken ab und schütze die Oberfläche des Artikels nach Bedarf. Beachte, dass möglicherweise zusätzliche Bearbeitungsgebühren anfallen können.
Weitere Tipps und Tricks zur Auswahl der besten Verpackung für deine Produkte findest du in unserem Help Center Artikel.
Bist du bereit, deine FedEx-Versandetiketten zu optimieren?
Steigere deine Versandeffizienz mit Expertentipps und Ressourcen. Finde heraus, wie du dein FedEx-Etikettenmanagement optimieren und deinen gesamten Versandprozess verbessern kannst.
Internationaler Versand Guide
Plane deinen Versand über Grenzen hinweg mit unserem hilfreichen Leitfaden. Lerne, wie du globale Logistik effizient gestaltest und wie Versanddienstleister wie FedEx dein internationales Wachstum fördern können. Möchtest du mehr wissen?
Versandetiketten Leitfaden
Erfahre in diesem Leitfaden alles, was du über Versandetiketten wissen musst. Von Funktionsweise bis zur Erstellung, dem Druck und der optimalen Nutzung. Hol dir Tipps für eine pünktliche und fehlerfreie Zustellung.
Das solltest du über Etikettendrucker wissen
In diesem Blog erfährst du, warum Etikettendrucker für Versandetiketten unverzichtbar sind, welche Etikettendrucker es gibt und welche am häufigsten gekauft werden.
Internationale Versandkosten senken
Entdecke, wie du beim internationalen Versand Kosten senkst! Unser Leitfaden bietet dir 12 praktische Tipps, um deine Versandstrategie zu optimieren, Kosten zu sparen und Prozesse zu vereinfachen.