Automatische Retourenabwicklung mit SendCloud

Ab sofort sind Versand und Retourenabwicklung noch einfacher. Mit dem kostenlosen Retourenmodul von SendCloud können Sie Rücksendungen Ihrer Kunden automatisch abwickeln. Sparen Sie zusätzlich viel Zeit mit Ihrem individuell gestaltetem Retourenportal. Dort können Ihre Kunden Adressaufkleber für Rücksendungen direkt erstellen. Online-Shop Retouren
SO EINFACH IST DIE EINRICHTUNG

Personalisiertes Retourenportal

In nur 5 Schritten können Sie Ihr persönliches Retourenportal erstellen. Zudem können Sie dieses an den Stil und das Branding Ihres Onlineshops anpassen – Logo, Farbe, Bilder und Inhalte mit wenigen Klicks ändern. Nach erfolgreicher Aktivierung erhalten Sie einen Link zur Ihrer Retourenseite. Diesen können Sie in Ihren Onlineshop integrieren.

Alle Rücksendungen in einer Übersicht

In einer Übersicht sehen Sie alle Pakete, die von Kunden zurückgesendet wurden. Zudem können Sie den Versandstatus aller Retouren direkt einsehen. Für eine einfache Handhabung können Ihre Kunden Versandlabels direkt über das Portal ausdrucken. Dadurch fällt die manuelle Zusendung der Retourenlabel weg – Sie sparen zusätzlich Zeit. Ihre Kunden müssen die Pakete lediglich zum Paketshop bringen.

Online-Shop Retouren Tracking

Adressaufkleber direkt über das Retourenportal erstellen

Ihre Kunden erhalten eine automatische Bestätigungs-Email zugeschickt. Diese beinhaltet den Versandstatus der Rücksendung. Dadurch wissen sie, wann das Paket bei Ihnen angekommen ist. Auch diese Email können Sie an das Branding Ihres Onlineshops anpassen. Das steigert nicht nur den Wiedererkennungswert Ihres Shops sondern auch das Vertrauen Ihrer Kunden.

RETOURENPORTAL ERSTELLEN