Trackingemails

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Die Customer Journey deiner Kunden endet nicht nach dem Kauf. Vor allem die Phase danach ist deine Chance, deine Brand im Gedächtnis deiner Kunden fest zu verankern, damit sie bald wieder etwas bei dir kaufen. Für E-Commerce-Unternehmen sind Trackingemails der beste Weg zu diesem Ziel.

Im Vergleich mit anderen Emails haben Trackingemails außergewöhnlich hohe Öffnungsraten. Das heißt, dass die Inhalte dieser Emails mit größerer Wahrscheinlichkeit auch bei deinen Kunden ankommen.
Um diese Emails in Sendcloud zu bearbeiten, klicke im Menü unter Einstellungen auf Trackingemails.
Wie du siehst, kann Sendcloud Emails für ausgehende und für zurückgeschickte Sendungen verschicken. Für beide gibt es ein oder mehrere Events, die den Email-Versand auslösen, zum Beispiel wenn ein Label erstellt wird oder sich ein Paket verspätet. Weiter unten findest du eine längere Beschreibung darüber, wann genau jede Email versendet wird.
Mit dem Schalter kannst du jede Email aktivieren und deaktivieren. Wenn mindestens eine Email deaktiviert ist, erscheint unten eine kurze Nachricht. So musst du dich nicht durch alle Tabs klicken, um festzustellen, dass du einige wichtige Updates nicht verschickst.
Natürlich kannst du mit diesem Schalter auch entscheiden, gar keine Emails zu verschicken.

Wie sieht es nun aber mit dem Inhalt dieser Emails aus? Nachdem du in Sendcloud dein Branding hinzugefügt hast, erscheinen Logo und Brandfarben automatisch und deine Kunden genießen ein einheitliches Markenerlebnis.
Wenn du mehrere Brands hast, hast du auch unterschiedliche Email-Sets mit den jeweiligen Branding-Elementen.
Betreff, Button und Text liegen für jede Email ganz in deiner Hand. So passt du sie optimal an deine Brand an und fügst zusätzliche Informationen hinzu. Du möchtest deine Nachrichten personalisieren? Einfach dynamische Tags einfügen, indem du eine geschwungene Klammer eingibst und den passenden Tag, zum Beispiel Kundenname, auswählst. Wenn du mit dem Bearbeiten fertig bist, vergiss nicht auf „Speichern“ zu klicken.

Vermutlich möchtest du deinen Kunden aus dem Ausland beim international Versand ein genauso überzeugendes Markenerlebnis bieten. Daher kannst du links die Länder, in die du verschickst, hinzufügen, um übersetzte Versionen deiner Emails zu verschicken.
Gib nun die Antwortadresse ein, an die eventuelle Antwort-Emails deiner Kunden geschickt werden. So entgehen dir keine Rückfragen.