Die Peak Season 2020 im E-Commerce rückt immer näher und die gesamte Onlinelandschaft freut sich über die umsatzstärkste Zeit des Jahres. Zu Recht! Viele Onlineshops erreichen an den Spitzentagen der Peak Season schließlich den Großteil Ihres gesamten Jahresumsatzes.

Als Onlinehändler schwirren Ihnen nun vermutlich folgende Fragen zur Peak Season 2020 durch den Kopf:

Sie haben gerade keine Zeit zum Lesen? Dann laden Sie sich unsere 19 Tipps kompakt zusammengefasst als PDF herunter und schauen Sie es sich später in aller Ruhe an:

Neue Kunden, mehr Bekanntheit und ein höherer Umsatz – aus einer aufregenden Phase kann schnell die stressigste Zeit des Jahres werden. Doch kein Grund zur Sorge! Eins können wir Ihnen vorab verraten: Bewahren Sie die Ruhe, denn die mühsamste Arbeit haben wir bereits für Sie erledigt!

Sendcloud ist in die diesjährigen Daten eingetaucht, um Ihnen neue Erkenntnisse und nützliche Tipps und Tricks für die bevorstehende Peak Season 2020 im E-Commerce zu vermitteln. So wissen Sie genau, welchen Herausforderungen Sie gegenüberstehen und wie Sie dafür sorgen, dass Sie diese lukrativen Tage mit Ihrem Onlineshop ohne Probleme überstehen und sich für die geschäftigste Zeit des Jahres rüsten. So können Sie viele Bestellungen erwarten, verarbeiten, verschicken und maximal davon profitieren.

Was kann ich von der Peak Season 2020 erwarten?

Mit wie vielen zusätzliche Bestellungen können Sie im Vergleich zu einem regulären Tag rechnen? Wir haben die diesjährigen Daten analysiert und die wichtigsten Kennzahlen für Sie zusammengefasst.

Sie sollten nicht vergessen, dass gerade der November und der Dezember die umsatzstärksten Monate im E-Commerce sind, in denen Verbraucher massenhaft online bestellen. Reagieren Sie nicht rechtzeitig auf die Spitzentage und kommunizieren nicht Ihre Angebote, so verpassen garantierte Bestellungen!

Im Vergleich zu einem durchschnittlichen Monat außerhalb der Hochsaison können Sie im November mit einem Auftragswachstum von bis zu +30% und im Dezember sogar von +80% rechnen!

Natürlich stellt diese Prognose lediglich einen Durchschnittswert dar und hängt von Ihrem Onlineshop und Ihrem Angebot ab. Vor allem Onlineshops für Spielzeug, Unterhaltungselektronik sowie Luxusgüter werden sich gut entwickeln.

Wichtig! Die oben genannten Kennzahlen geben lediglich Rückschlüsse für Paketdienste und die damit verbundene Anzahl an neuen Paketsendungen. Die genannten Prozentsätze sagen nichts über die Anzahl der Bestellungen aus (sofern nicht anders angegeben). So ist beispielsweise der Montag fast immer der verkehrsreichste Tag der Woche, da die am Wochenende aufgegebenen Bestellungen am Montag verschickt werden.

Die Peak Season 2020 und Corona

Die diesjährige Peak Season unterscheidet sich von den vorherigen Jahren unter anderem auch durch den Einfluss der Corona-Krise. Diese Krise hat das Verbraucherverhalten deutlich gewandelt und wird auch Folgen für Onlineshops während der Peak Season haben.

Dabei spielen folgende Faktoren eine entscheidende Rolle beim Verbraucherverhalten:

  • viele Verbraucher haben bedingt durch Corona auf Reisen verzichtet
  • aufgrund der wirtschaftlich unsicheren Lage haben Verbraucher weniger Geld ausgegeben
  • folglich steht ihnen nun während der Peak Season mehr Geld zum Konsum zur Verfügung
  • 29% gaben in unserer Verbraucherstudie an, dass sie auch nach Corona mehr online bestellen werden, als im Laden einzukaufen

Folglich kann man davon ausgehen, dass trotz der enormen Zunahme des Bestellvolumens mit mitunter Spitzenwerten von bis zu +90% beim Bestellvolumen während der Corona-Krise, die Peak Season noch erfolgreicher ausfallen wird. Im Vergleich mit der Corona-Hochphase Anfang Mai gehen wir davon aus, dass das Bestellvolumen während der Peak Season 2020 dennoch um mehr als +20% höher ausfallen wird!

Peak Season 2020: Anpassungen im Onlineshop

Wie bereite ich meinen Onlineshop auf die Peak Season 2020 vor?

Die Peak Season im E-Commerce ist für viele Onlineshops die wichtigste Zeit des Jahres. Eine umfassende Vorbereitung auf die Spitzentage eignet sich in diesem Zeitrahmen besonders gut, um von der Peak Season maximal zu profitieren. Denn vergessen Sie nicht: Verbraucher sind zur Hochsaison und auch im Hinblick auf Weihnachten eher dazu geneigt, viel online zu bestellen.

Markieren Sie gleich die wichtigsten Termine und Spitzentage der Peak in Ihrem Kalender. So stellen Sie sicher, dass Sie alle bevorstehenden Fest- und Feiertage problemlos überstehen und nichts in Vergessenheit gerät.

Peak Season 2020: Kalender

Die Spitzentage der Peak Season 2020

Vielleicht kennen Sie den ein oder anderen Spitzentag noch nicht. Es wäre schade, wenn Sie Ihre Kommunikation und Marketingaktivitäten nicht rechtzeitig anpassen und von der Peak profitieren.

  • Halloween – 31. Oktober 2020
  • Singles Day – 11. November 2020
  • Black Friday – 27. November 2020
  • Cyber Monday – 30. November 2020
  • Nikolaustag – 6. Dezember 2020
  • Montag in der Woche vor Weihnachten – 14. Dezember 2020
  • Letzter Montag vor Weihnachten – 21. Dezember 2020
  • Heiligabend – 24. Dezember 2020

Markieren Sie sich diese Tage gleich in Ihrem E-Commerce Kalender!

Halloween – 31. Oktober 2020

Obwohl Halloween hierzulande im Vergleich zu den USA immer noch nicht die große Beachtung und Aufmerksamkeit erhält, wächst dennoch das Interesse von Jahr zu Jahr. Für viele Menschen bietet Halloween auch in Deutschland die perfekte Gelegenheit, sich zu verkleiden und vorzugeben, jemand anderes zu sein sowie Berge von Süßigkeiten zu sammeln. Für Onlinehändler und Marketingverantwortliche ist Halloween wiederum eine Gelegenheit, sich wieder intensiv mit ihren Kunden zu beschäftigen und eine Marketingstrategie zu entwickeln, die Begeisterung erzeugt und Mehrverkäufe generiert.

Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Nielsen ist Halloween schließlich eine millionenschwere Industrie. Onlineshopper sind bereit, mehr Geld für Geschenke, Partys und Feierlichkeiten auszugeben, was es zur perfekten Zeit macht, um Marketingstrategien zum Thema Halloween zu entwickeln.

Singles Day – 11. November 2020

Der 11. November ist nicht nur der Beginn der Karnevalszeit, sondern mittlerweile auch einer der größten Online-Shopping-Tage der Welt. Ursprünglich als Anti-Valentinstag in den 90er Jahren in China gestartet, erfreut sich der Tag auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

Ganz unter dem Motto „Liebe dich selbst“ ist dieser Tag vollständig den Singles gewidmet, die stolz auf Ihr Singledasein sein können. Es ist mehr als ratsam, diesen Tag in die Kommunikation Ihres Onlineshops aufzunehmen und durch gezielte Marketingaktivitäten Ihre Kunden zu einem zusätzlichen Kauf zu ermutigen. Alibaba und JD.com machen es bereits seit Jahren vor, wie es funktionieren kann und erwirtschaften alleine an diesem Spitzentag Umsätze in Milliardenhöhe.

Im Durchschnitt werden am Singles Day im Vergleich zu einem regulären Tag außerhalb der Peak Season zwischen +15% und +20% mehr Pakete verschickt.

Black Friday – 27. November 2020 / Cyber Monday – 30. November 2020

Black Friday stammt ursprünglich aus den USA und gilt inoffiziell als der Beginn der Weihnachtseinkaufsaison. Warenhäuser und große Handelsketten öffnen am Black Friday bereits in den frühen Morgenstunden und werben mit erheblichen Rabatten, Sonderangeboten und Werbegeschenken, um den Verkauf anzukurbeln.

Cyber Monday ist die digitale Antwort dazu. Im deutschsprachigen Raum werden diese beiden Tage immer beliebter und sind gerade für Onlineshops von großer Bedeutung, da immer mehr potenzielle Kunden online auf der Suche nach Rabatten und Angeboten sind. Die zunehmende Popularität ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass immer mehr Onlineriesen wie Amazon oder Otto ihre Marketingaktivitäten auf diese Spitzentage anpassen.

Entwicklung des Suchvolumens für „Black Friday“ während der letzten 5 Jahre bei Google

Auch wenn der Cyber Monday die digitale Antwort auf den anfangs nur stationären Black Friday ist und war, wird diese Unterscheidung immer kleiner, da Online und Offline immer stärker miteinander verbunden sind. Der Black Friday ist sowohl online als auch stationär weiterhin der beliebteste und umsatzstärkste Spitzentag der Peak Season.

Gerade durch die immense Berichterstattung in den Medien werden viel mehr potenzielle Kunden in den Bann gezogen, online zu bestellen und Geld auszugeben. So erleben Sie am Black Friday und Cyber Monday zusammen wahrscheinlich den Höhepunkt der Peak Season! Es wäre also ein verschenktes Umsatzpotenzial, wenn Sie den Black Friday und Cyber Monday ignorieren und diese einmalige Chance der Umsatzsteigerung verpassen!

Es wird erwartet, dass viele Onlineshops dank Black Friday und Cyber Monday durchschnittlich +173% mehr Bestellungen erwarten können als an einem durchschnittlichen Oktoberwochenende!

Nikolaustag – 6. Dezember 2020

Vermutlich verbinden Sie mit dem Nikolaustag nur prall gefüllte Stiefel vor der Haustür – doch der Nikolaustag bietet noch einiges mehr. Gerade im Rahmen der Peak Season erhält der Nikolaustag im E-Commerce eine immer größere Bedeutung für Onlineshops. Daher sollten Sie diesen Tag unbedingt in die Marketingstrategie Ihres Onlineshops aufnehmen. Der Nikolaustag fällt dieses Jahr auf den Sonntag nach dem Cyber Monday.

Holen Sie jetzt das meiste aus dem Nikolaustag heraus und bieten Sie Ihren Kunden rechtzeitig die Möglichkeit, ihren Kindern und Lieben Geschenke zu besorgen. Denn vergessen Sie nicht: Der Nikolaustag gilt als der offizielle Beginn der Einkaufssaison für Weihnachten.

Während der Woche des Nikolaustag rechnen wir mit einer Zunahme bei den Bestellungen um durchschnittlich +70%!

Heiligabend – 24. Dezember 2020 / Weihnachten – 25. & 26. Dezember 2020

Heiligabend und Weihnachten bilden den Abschluss der Peak Season 2020! In diesem Jahr fällt Heiligabend auf einen Donnerstag, 1. & 2. Weihnachtsfeiertag auf einen Freitag, bzw. Samstag, was bedeutet, dass die Woche vor diesen Tagen für Paketdienste sehr arbeitsreiche sein werden und das Risiko verzögerter Lieferungen steigt. Der Montag in der Woche vor Weihnachten (14. Dezember) ist ebenfalls ein lukrativer Tag, an dem in der Regel viele Pakete verschickt werden. Um auf diese starke Nachfrage reagieren zu können, organisieren Sie sich so, dass Ihre Kommunikation, die Bearbeitung Ihrer Bestellungen und das Versenden Ihrer Pakete ohne großen Aufwand reibungslos vonstattengeht. Denken Sie auf jeden Fall daran, rechtzeitig erwartete Engpässe und Lieferverzögerungen Ihrer Paketdienste zu kommunizieren. Denn nichts ist ärgerlicher, als ein bestelltes Weihnachtsgeschenk nicht rechtzeitig geliefert zu bekommen.

Die Kalenderwoche 52, in der Weihnachten stattfindet, wird dieses Jahr deutlich intensiver werden als die Jahre zuvor. Dies liegt daran, dass Heiligabend auf einen Donnerstag fällt, sodass nur drei Liefertage nach dem letzten Wochenende vor Weihnachten verbleiben. Viele Verbraucher werden dieses Wochenende dazu nutzen, um noch die letzten Last Minute Geschenke einzukaufen.

Welche Auswirkungen wird Corona auf die Peak Season haben?

So überstehen Sie die Peak Season 2020

Ohne Zweifel werden Sie in der Peak Season 2020 viele Bestellungen von vielen (neuen) Kunden erhalten. Aber können Sie sicherstellen, die besten Ergebnisse zu erzielen und das Maximum herauszuholen? Um Sie hierbei bestmöglich zu unterstützen, haben wir für Sie 19 effektive Tipps zur Vorbereitung zusammengestellt, sodass Sie ohne großen Aufwand die Peak Season 2020 im E-Commerce überstehen und maximal davon profitieren.

So überstehen Sie die Peak Season 2019 im E-Commerce: 15 effektive Tipps zur Vorbereitung

Peak Season 2020 – 19 effektive Tipps zur Vorbereitung

1. Legen Sie ein Budget fest

Das ist vielleicht nicht das erste, worüber Sie nachdenken. Aber es ist sehr ratsam, dass Sie sich im Voraus über bevorstehende Ausgaben Ihrer Marketingaktivitäten bewusst sind. So stellen Sie sicher, dass Sie während der Peak Season nicht mehr als vorab geplant ausgeben. Treffen Sie jetzt im Hinblick auf die Spitzentage der Peak die besten Vorhersagen und bestimmen Sie Ihre Ausgaben. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise neue Versandoptionen anbieten müssen, damit Ihre Kunden ihre Bestellungen pünktlich erhalten.

2. Füllen Sie Ihren Lagerbestand auf

Stellen Sie sicher, dass Ihr Lager auf dem neusten Stand ist und Sie jederzeit in der Lage sind, Bestellungen auszuliefern. Warten Sie nicht bis zur letzten Minute ab, Ihren Lagerbestand aufzufüllen und auch das dazugehörige Verpackungsmaterial vorzubereiten. Nutzen Sie Dropshipping, so klären Sie mit Ihrem Lieferanten ab, ob er die zu erwarteten Bestellsummen bewältigen kann.

3. Kontrollieren Sie Ihr Back-End

Sind all Ihre Integrationen auf dem neuesten Stand und arbeiten nahtlos zusammen? Es ist sehr wichtig, dass Ihr System nicht abstürzt, sobald ein deutlicher Anstieg von Besuchern sichtbar ist – denn mehr Besucher bedeuten auch eine größere Serverlast. Kann Ihr Onlineshop solch einen immensen Besucherzustrom verarbeiten? Optimieren Sie in jedem Fall Ihre Bilder und stellen Sie sicher, dass Sie gut funktionierende Plugins verwenden, um Ihre Serverlast zu reduzieren.

4. Planen Sie Ihre Marketingmaßnahmen

Über welche Kanäle und Ressourcen wollen Sie potenzielle Kunden zum Kauf verlocken? Überlegen Sie genau, wie Sie Ihre Kunden überzeugen und wie Sie die Peak Season nutzen, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Sie können beispielsweise einzigartige Pakete verschicken oder Ihre Produkte mit festlichem Geschenkpapier verpacken. Durch Originalität können Sie viele Menschen über Mundpropaganda erreichen.

5. Optimieren Sie Ihre Website für die mobile Nutzung

Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte des Internetverkehrs über mobile Geräte erfolgt? Kontrollieren Sie daher, ob Ihre Website schnell genug auf mobilen Geräten lädt und überprüfen Sie auch die Auflösung Ihrer Bilder.

6. Seien Sie auf Geschenketipps-Seiten präsent

Immer mehr Menschen nutzen sogenannte Geschenketipps-Seiten (z.B. www.was-soll-ich-schenken.net), um sich inspirieren zu lassen. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Ihre Vorzeigeprodukte hervorzuheben. Nehmen Sie Kontakt zu diesen Website-Betreibern oder Influencern auf und versuchen Sie, diese durch qualitative Bilder und informative Produktbeschreibungen vom Mehrwert Ihrer Produkte zu überzeugen.

7. Gewinnen Sie Kaufabbrecher zurück

Denken Sie daran, dass viele Ihrer Besucher den Kauf frühzeitig abbrechen. Es wäre schade, wenn Sie diese Besucher für immer verlieren, da Sie viel Zeit und Geld für die Generierung von Besuchen investiert haben. Erstellen Sie daher frühzeitig Retargeting-Kampagnen für Kaufabbrecher, indem Sie z.B. E-Mail-Kampagnen einrichten, um dadurch das Maximum aus der Peak Season herauszuholen.

8. Bieten Sie flexible Versandoptionen an

Wenn Sie bisher nur mit einem Versandunternehmen Pakete verschickt haben, ist es spätestens jetzt an der Zeit, dies zu ändern! Bieten Sie in Ihrem Checkout mithilfe von Sendcloud flexible Versandoptionen an und erhöhen Sie dadurch die Conversion Rate und die Zufriedenheit Ihrer Kunden während der Peak Season und darüber hinaus! Unser Tipp: Integrieren Sie in Ihrem Checkout auch die Möglichkeit, Pakete an einen Paketshop zustellen zu lassen. Dies ist nicht nur für Ihre Kunden sehr bequem, Sie sparen durch diese vergleichsweise günstige Versandmethode außerdem Geld!

9. Planen Sie spezielle Versandtage

Kostenloser Versand funktioniert nicht für jeden Onlinehändler, das ist uns bei Sendcloud bewusst. Wir empfehlen Ihnen aber dennoch eine Kompromisslösung: Setzen Sie auf kostenlosen Versand als Marketinginstrument während spezieller Tage der Peak Season (z.B. am Black Friday). Damit können Sie Umsatz und Traffic an den Spitzentagen der Peak Season steigern und gleichen Ihre Mehrkosten für kostenfreien Versand schnell mehr als aus!

10. Automatisieren Sie Ihren Versandprozess

Ein schneller, reibungsloser und effizienter Versandprozess ist das A und O, um die Hochsaison zu überstehen. Mit Sendcloud automatisieren Sie nicht nur alles vom Drucken von Versandetiketten über das Senden von Track & Trace-Benachrichtigungen bis hin zu Ihren Retouren, sondern profitieren auch von den günstigen Sendcloud Konditionen für den nationalen und internationalen Versand.

Peak Season 2020: Versandprozess optimieren

11. Stellen Sie genug Personal ein

Orientieren Sie sich an den Daten des vergangenen Jahres. Wie viele zusätzliche Bestellungen haben Sie in der Peak Season erhalten und wo sind Sie an Ihre Grenzen gestoßen? Ermitteln Sie anhand dieser Information die Anzahl an Personal und Ressourcen, die Sie benötigen, um alle zu erwarteten Bestellungen problemlos zu bewältigen. Auf diese Weise können Sie sich gezielt darauf konzentrieren, noch mehr Umsatz zu generieren.

12. Bieten Sie verschiedene Zahlungsoptionen an

Studien zeigen, dass immer mehr Käufe aufgrund unzureichender Zahlungsoptionen abgebrochen werden. Fügen Sie daher ausreichende Auswahlmöglichkeiten hinzu und optimieren Sie Ihren Checkout. In Deutschland ist der Kauf auf Rechnung noch immer sehr beliebt, dicht gefolgt von der Zahlung mit PayPal. BIeten Sie diese Zahlungsmethoden daher unbedingt im Checkout an!

13. Bereiten Sie Ihren Kundenservice vor

Wenn Sie normalerweise ein kleines Team für den Kundenservice haben oder Anfragen selber beantworten, können Sie in den Monaten November und Dezember zusätzliche Hilfe oder sogar Outsourcing in Erwägung ziehen. Der Kundenservice eines Onlineshops hat nämlich einen großen Einfluss auf Ihre Kunden und kann zu positiven, aber auch negativen Bewertungen sorgen und sollte aus diesem Grund nicht vernachlässigt werden.

14. Erarbeiten Sie einen Notfall-Plan

Während der Peak Season 2020 ist ein Rekordvolumen an Bestellungen zu erwarten. Das bedeutet aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit für beschädigte oder verloren gegangene Pakete steigt. Daher sollten Sie sich auf den Worst Case ausreichend vorbereiten. Schließen Sie dazu für Ihre Pakete eine Versandversicherung ab, zumindest für die Zeit der Peak Season und klären Sie vorab, wie Sie im Falle eines Verlusts handeln sollten. Hier kommt es stets auf eine kundennahe Lösung an, deshalb sollten Sie im Verlustfall flexibel auf die jeweiligen Kundenwünsche reagieren.

15. Beachten Sie die Lieferfristen der Versanddienstleister

In der Peak Season kann es vorkommen, dass Paketdienste ihre Lieferfristen anpassen, um eine rechtzeitige Zustellung kurz vor den Fest- und Feiertagen zu gewähren. Informieren Sie sich über gegebenenfalls veränderte Lieferfristen der Versanddienstleister und kommunizieren Sie diese auch Ihren Kunden über Ihre Website, Ihren sozialen Medien oder über eine E-Mail.

16. Bieten Sie kostenlosen Versand an

Insbesondere am Singles Day, Black Friday und Cyber Monday kann kostenloser Versand sicherstellen, dass mehr Kunden in Ihrem Onlineshop bestellen. Für über 60% der Kunden sind zu hohe Versandkosten sogar der Hauptgrund, um einen Kauf im Internet abzubrechen. Versuchen Sie daher, die Versandkosten für Ihre Kunden soweit wie möglich zu drücken und – falls möglich – komplett zu streichen!

17. Testen Sie die Einführung eines Mindestbestellwerts

Hierin liegt eine praktische Möglichkeit, um kostenfreien Versand im Onlineshop anbieten zu können. Die Idee: Refinanzieren Sie die Mehrkosten für kostenfreien Versand über Mehrverkäufe. Legen Sie dazu einen Mindestbestellwert in Ihrem Shop fest, zu dem der jeweilige Kunde auf kostenfreien Versand zurückgreifen kann. Das motiviert den Kunden unter Umständen zu Mehrkäufen. Da der Erfolg eines Mindestbestellwertes je nach Branche recht unterschiedlich ist, sollten Sie vorab unbedingt entsprechende A/B-Test in Ihrem Shop durchführen!

18. Neue Kunden an Ihren Onlineshop binden

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Sie während der Peak Season viele neue Kunden anziehen werden, die noch nie zuvor in Ihrem Onlineshop bestellt haben. Diese Neukunden sollten Sie unbedingt an Ihren Onlineshop binden, um Sie danach nicht zu verlieren. Das Einrichten einer Willkommens-E-Mail oder einer einmaligen Tracking-Experience kann Sie hierbei unterstützen.

19. Seien Sie bereit für 2021

Mit Weihnachten haben auch Sie die letzte Peak im Jahr 2020 überstanden und können erst einmal die wohlverdiente Ruhe gemeinsam mit Ihrer Familie genießen. Doch spätestens im Januar sollten Sie damit anfangen, die Quartalsergebnisse aus Q4/2020 zu analysieren. Holen Sie sich z.B. durch Umfragen das Feedback Ihrer Kunden ein. Was lief gut? Was hätte besser laufen können und müssen? Diese Analyse hilft Ihnen, das Wachstum Ihres Onlineshops auch im Jahr 2021 fortzusetzen.

Peak Season 2019 Vorbereitung: Bieten Sie mehrere Paketdienste und Versandoptionen an

Jetzt das Maximum aus der Peak Season rausholen

Kurz gesagt: Die umsatzstärkste Zeit des Jahres im E-Commerce – die Peak Season 2020 – steht vor der Tür und sie wird aufgrund der Corona-Krise noch intensiver als jemals zuvor! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen, dass Sie bereit sind für diesen immensen Besucherzustrom und wir Ihnen mit unserem Artikel weiterhelfen konnten.

Wenn Sie mit Ihrem aktuellen Versandprozess nicht zufrieden sind und nicht wissen, wie Sie die Peak Season überstehen sollen – dann haben wir gute Nachrichten für Sie! Sendcloud bündelt die Leistungsfähigkeit von mehr als 15.000 Onlineshops und arbeitet mit den größten Versanddienstleistern wie DHL, Deutsche Post, DPD, UPS und GLS zusammen. Mit Sendcloud automatisieren Sie Ihren gesamten Versandprozess und versenden effizient, flexibel und unkompliziert! Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Konto mit Sendcloud und holen das Maximum aus der Peak Season 2020 heraus!

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Leistungen oder Sendcloud im Allgemeinen haben, dann kontaktieren Sie uns gerne oder hinterlassen einen Kommentar. Wie bereiten Sie sich auf die Peak Season 2020 vor?

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